Versand

Wir liefern ausschließlich in Deutschland. Die Lieferzeiten sind ca. 1 – 5 Tage, wobei es eher 1 Tag als 5 Tage dauert. Dies gilt wenn die Zahlung vollständig geleistet ist und es keine andere Frist in der Produktbeschreibung angegeben ist.

Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Die Lieferung erfolgt mit DPD und DHL express.
Wenn deine Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten enthält und wir keine anderen Vereinbarungen getroffen haben, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. In diesem Fall richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Änderungwünsche, Wunschversandtermine und Nachbestellungen können nur schriftlich per Email entgegengenommen werden.

Wenn es zu Verzögerungen oder Lieferengpässen kommt, werden wir dich umgehend telefonisch oder per Email informieren.

wurstschmied_Verpackung_Schrift2
wurstschmied_Verpackung_Schrift

Versandtage & Wunschversand

Unser Ziel ist es, deine Bestellung so schnell wie möglich zuzustellen. Die genaue Lieferzeit hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Bestellzeitpunkt, die Verfügbarkeit der Produkte und der Standort des Kunden.

Unsere Versandtage sind:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ausschließlich mit DHL express.
Du erhälst deine Bestellung zwischen 8Uhr und 18Uhr. Bitte sorge dafür, dass jemand in dieser Zustellzeit unser Paket annehmen kann. Für Pakete, die nicht im angekündigten Zeitfenster zugestellt werden können, gibt es einen 2. Zustellversuch am nächsten Werktag. Keine Sorge: Unsere Kühlung ist für diese längere Lieferzeit ausreichend.

Wunschversandtag
Vermerke einfach deinen Wunschversandtag im Kommentarfeld während der Bestellung und wir kümmern uns darum. Bitte beachte, dass Samstag keine Lieferung stattfindet. Aber hier ein Tipp von uns: Wenn du deine Lieblingsprodukte am Wochenende genießen willst, wähle Mittwoch als Wunschversandtag. Auch wenn wir hier keinen Einfluss auf die Zustellung haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Bestellung bis Freitag bei dir angekommen ist.

Verpackung

Wir bieten nicht nur eine breites Produktsortiment, sondern auch einen gekühlten und zuverlässigen Versand. Alle Sendungen werden von uns sorgfältig verpackt und mit hochwertigen Kühlelementen ausgestattet. Damit deine Lieblingsprodukte frisch und sicher bei dir ankommen. Dabei legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit: Unsere Verpackungen sind vollständig recycelbar, die kühlpads kannst du in das Tiefkühlfach legen und ohne Probleme weiterverwenden.
Wir versenden von Montag bis Mittwoch, Express Lieferungen sogar bis Donnerstag, um sicherzustellen, dass deine Produkte schnellstmöglich bei dir eintreffen.

Unsere Versandkosten
Bis 119 € erheben wir 8,95 € Versandkosten per DHL deutschlandweit
Ab 119 € ist die Lieferung mit DHL deutschlandweit kostenfrei
Ab 35 € ist ein Express-Versand mit DHL express für 19,90 € möglich
Ab 150 € ist die Lieferung per DHL express versandkostenfrei

Bitte beachte, dass die Bestellung per Express
die Anlieferung am nächsten Tag nicht garantiert.
ACHTUNG: Wir versenden nicht an Packstationen oder Paketshops!

wurstschmied_Verpackung_Schrift3
wurstschmied_Verpackung_Schrift

Sendungsverfolgung

Vertraue auf unseren exzellenten Service und erlebe den Unterschied!

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Email mit der Sendungsverfolgungsnummer. So hast du den Status deiner Bestellung jederzeit im Blick.
Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir eintrifft und freuen uns, dir hochwertigen Genuss direkt an die Tür zu liefern.

Fragen & Antworten

Deine Bestellung wird je nach Versandart Montag bis Donnerstag versendet und innerhalb von 24 Stunden zugestellt.

Bitte beachte, dass es in seltenen Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen kann, sodass die Lieferung innerhalb von 48 Stunden erfolgt. Behalte also stets die Sendungsverfolgung immer im Auge, die du per Email am Versandtag von uns erhälst.

Sollte deine Bestellung einmal nicht planmäßig bei dir ankommen, kontaktiere bitte Philipp von unserem Kundenservice: philipp@wurstschmied.de.

Generell besteht aber keine Sorge, das unsere effizienten Kühlmittel die Kühlkette mindestens 48 Stunden aufrecht erhalten.

Bitte entnimm die generell gültigen Lieferfristen und -zeiten der oben stehenden Tabelle.

  • Der Versandkarton und die Isolierpappe kann im Altpapier entsorgt werden.
  • Die Isolierbeutel aus Stroh können im Biomüll oder auf dem Kompost entsorgt werden.
  • Unsere Kühlpads für frische Spezialitäten sind mit einem wasserbasierten Gel gefüllt und können im Haushalt widerverwendet werden zum Kühlen von Lebensmitteln.
  • Unsere Fleisch- und Wurstspezialitäten werden immer vakuumiert. Somit lässt sich platzsparend und effizient packen, ein längeres Mindesthaltbarkeitsdatum erreichen und eine konstant hohe Qualität gewährleisten. Spül den Vakuumbeutel nach dem Öffnen mit einer Schere oder einem Messer am besten kurz ab und entsorge ihn dann im gelben Sack/gelbe Tonne.
Falls deine Bestellung nicht im gewählten Zeitfenster zugestellt wurde, prüf bitte erneut die Sendungsverfolgung, die du per Email am Versandtag erhalten hast. Sollte sich daraus nicht erkennen lassen, dass die Bestellung am Folgetag ankommt oder du diese dann nicht mehr annehmen kannst, kontaktieren bitte Philipp von unserem Kundenservice: philipp@wurstschmied.de. Wir finden sicher eine Lösung. Keine Sorge: Die Kühlkette bleibt über 48 Stunden konstant aufrecht erhalten

Bitte stell sicher, dass die Lieferung von jemandem aus deinem Haushalt angenommen werden kann.

Da es sich in der Regel um eine Express-Lieferung mit kühlpflichtigen Lebensmitteln handelt, können wir nicht gewährleisten, dass das Paket vom Zusteller wie gewünscht abgestellt oder abgegeben werden kann. Vielleicht kennst du deine üblichen Zusteller und du kannst vorab mit ihm absprechen, wie er in solchen Fällen vorgehen soll. Bestellungen, die nicht angenommen werden können, kommen nach mehreren Tagen zu uns zurück und müssen dann auf Grund der unterbrochenen Kühlkette entsorgt werden. Das möchten wir natürlich verhindern und bitten dich deshalb stets eigenverantwortlich eine Annahme zu gewährleisten.

Sollte es doch zu Problemen bei der Zustellung kommen, zögere nicht nicht Philipp (philipp@wurstschmied.de) von unseren Kundenservice zu kontaktieren.